Yves Kopp im Interview mit der Maurmer Post (26.11.2021) – Vom Fotografen zum Cosplayer

In der Ausgabe vom 26.11.2021 unserer Gemeindezeitung durfte unser Yves sein Hobby und wie es dazu kam vorstellen.

Es ist nicht so, dass Yves als Cosplayer geboren wurde. Nein, viel mehr entsprang es der Wette mit einem Kollegen. Doch deshalb liebt er es um so mehr Kinderherzen und oft auch die von Erwachsenen in seinem Kunfu Panda Kostüm höher schlagen zu lassen.

Alles fing mit einem Fotoprojekt für die Photo18 an, an der wir das erste Mal unsere Studio präsentieren durften. (Klicken Sie hier für mehr Informationen)

Daraus entstanden nicht nur wundervolle Freundschaften mit den beteiligten Cosplayern, sondern auch ein Charity-Verein, dem Yves inzwischen sogar als Präsident vorsteht. Cosplayers united 4 charity möchte all denen ein Lächeln schenken, denen es nicht so gut geht im Leben. Der Verein sammelt an diversen Anlässen immer wieder Geld für unterschiedliche Organisiation. Darunter Make a Wish. mit denen wir seit kurzem eine offizielle Partnerschaft haben, Suzy Utzinger Stiftung, Theodora oder die Krebsliga.

Neben unserer Arbeit als Fotografen, in wir unseren Kunden auch gerne eine schöne Zeit und unvergessliche Erlebnisse bieten, ist CU4C.org ein wundervoller Weg etwas Gutes zurückzugeben und Menschen glücklich zu machen.

Wir danken allen Beteiligten und Unterstützern, die unser Engagement möglich machen.

(Link zur Online-Ausgabe der Maurmer Post)

Titelseite Maurmer Post 26.11.2021 - Interview mit Yves Kopp
Seite 3 Maurmer Post 26.11.2021 - Interview mit Yves Kopp

Teilen Sie diese Geschichte mit Freunden und Bekannten